NAVIGATION

Holzhäuser & Zimmerei Richardsen – unser Unternehmen

Unsere Leidenschaft gilt unserem Handwerk und dem Bauen mit dem natürlichen Baustoff Holz. 100% individuelles Bauen bei gleichbleibend hohem Qualitätsstandard ist unser Anspruch, den wir bei bislang über 3.000 fertiggestellten Häusern unter Beweis stellen konnten. Unserer Heimat sind wir seit unserer Gründung im Jahr 1980 eng verbunden. Beheimatet im nordfriesischen Langenhorn gehören derzeit rund 100 Mitarbeiter unserer Mannschaft an. 

Die Holzhäuser & Zimmerei Richardsen GmbH wurde über 35 Jahre von Nis-Richard Richardsen, dem Gründer unseres Unternehmens alleine geführt. Seit April 2016 ist Sönke Richardsen weiterer Geschäftsführer. Unsere Wurzeln liegen in einem traditionellen Zimmereibetrieb. Heute zählen wir zu den größten Zimmereien Norddeutschlands und haben uns neben den klassischen Zimmererarbeiten auf den Hausbau in Holzrahmenbauweise spezialisiert.

Firmengelände

Die Vorproduktion erfolgt in unserem Werk in Langenhorn. Auf unserem Werksgelände befinden sich:

  • Tischlerei
  • Schlosserwerkstatt
  • Malerhalle
  • Abbundhalle
  • Kommissionierung
  • Mauer- und Betonhalle
  • Produktionshalle
  • Materiallagerhallen
  • Rigipshalle
Unsere Leistungen

Schlüsselfertige Errichtung von Wohngebäuden
Büro- und Gewerbebauten
Zimmererarbeiten
An- und Umbauten
Altbausanierung und Modernisierung
Energetische Gebäudesanierung

Zahlen & Daten

Mitarbeiter: rd. 100
Fertiggestellte Häuser: > 3.000
Gründung: 1980
Geschäftsführer: Nis-Richard Richardsen, Sönke Richardsen

Mitgliedschaften

Wir legen Wert auf die hohe Qualität unserer Arbeit und der eingesetzten Materialien, die wir durch externe Sachverständige prüfen lassen.

Wir sind Mitglied im Verband Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V.

Unter Unternehmen ist Inhaber der Gütezeichen für die "Herstellung vorgefertigter Bauprodukte" RAL-GZ 422/1 und die "Errichtung von Gebäuden, Montage" RAL-GZ 422/2

Weitere Informationen zu den Gütezeichen finden Sie unter:
www.guetesicherung-bau.de
www.ral-guete.de

Zertifizierungen

Zertifikat "Energetische Gebäudesanierung"  
Wir sind Energieberater, zertifiziert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Weitere Informationen: www.sanieren-profitieren.de

Bald 40 Jahre Holzhäuser & Zimmerei Richardsen

Von 28 Quadratmetern zu dem, was unser Unternehmen heute ist. Im Jahr 2010 konnten wir mit viel Stolz unser 30-jähriges Jubiläum feiern. Wir freuen schon jetzt uns auf unser 40.  Jubiläum - am 15.09.2020 ist es soweit.  

Lesen Sie die spannende Geschichte aus 30 Jahren unserer Arbeit in einem Zeitungsbericht der Husumer Nachrichten

 

Logo Bundesgütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V.

Holzhäuser & Zimmerei Richardsen GmbH
Dorfstrasse 208
25842 Langenhorn
Telefon +49 (0) 46 72 9 41 und 9 20
Fax +49 (0) 46 72 16 61
info@holzhaeuser-richardsen.de