NAVIGATION

Häuser mit Putzfassade

Die Häuser mit Putzfassade bauen ebenso wie die klassischen Holzhäuser auf der bewährten Holzrahmenbauweise auf. 

Cecilienkoog

Dieses mondän wirkende Herrenhaus entstand durch die Aufstockung eines Geschosses auf ein ehemals ebenerdiges Wohnobjekt. Die Putzfassade lässt die Grenze zwischen Altbestand und Neubau verschwinden. 

Flensburg

Das geradlinige Design mit der weißen Putzfassade verleiht diesem Objekt eine moderne, frische Optik. Bodentiefe  Fensterelemente im unteren wie oberen Geschoss lassen viel Tageslicht ins Haus. 

Elegantes Südstaaten-Flair im hohen Norden

Der Eingangsbereich mit seinen beiden haushohen Säulen beeindruckt schon von Weitem und erinnert den Betrachter an eine klassische amerikanische Südstaatenvilla. Bodentiefe ­Fen­ster auf beiden Etagen und ein perfekt durchdachter Grund­riss ­machen dieses Einfamilienhaus zu einem wahren Wohnjuwel. Auf über 180 m2 lässt es sich wunderbar leben und genießen, z.B. im großzügigen Wohlfühlbad auf der oberen Etage.

Neu und alt verträgt sich gut

Ausgebrannt = Abriss? Nicht bei uns! Wir durften einen Brandschaden fachgerecht sanieren und haben gleich noch eine neue Villa dazu gebaut. Nun erstrahlt alles im alten und neuen Glanz. Mit fein aufeinander abgestimmten Farben und perfekt integrierten Holzelementen wirkt das gesamte Projekt wie eine harmonische Einheit – so soll es sein.

Logo Bundesgütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V.

Holzhäuser & Zimmerei Richardsen GmbH
Dorfstrasse 208
25842 Langenhorn
Telefon +49 (0) 46 72 9 41 und 9 20
Fax +49 (0) 46 72 16 61
info@holzhaeuser-richardsen.de